Login D-Ticket

Rund um die Uhr mit dem Niedersachsen-Ticket unterwegs

Ab 10.12.2023 wird Reisen mit dem Niedersachsen-Ticket noch einfacher: das beliebte Angebot gilt dann an jedem Tag ohne zeitliche Einschränkung rund um die Uhr.

Mit dem Fahrplanwechsel können Nahverkehrszüge, Busse, Straßen- und U-Bahnen in Niedersachsen, Bremen und Hamburg mit diesem Tagesticket ganztägig und bis 3 Uhr am nächsten Tag genutzt werden. Das gilt auch für die Plus-Angebote Ostharz und Groningen. Die bisher eingeschränkte Nutzungsmöglichkeit montags bis freitags erst ab 9 Uhr gehört dann der Vergangenheit an.

So kann die Fahrt an jedem Tag schon morgens früh beginnen. Fahrgäste müssen sich auch nicht mehr fragen, ob das Niedersachsen-Ticket ausnahmsweise bei der planmäßigen Abfahrt kurz vor 9 Uhr anerkannt werden könnte oder eine weitere Fahrkarte nötig ist, weil man nicht auf den nächsten Zug warten will.
Gut zu wissen: Mit dem Wegfall der 9-Uhr-Grenze lässt sich das Niedersachsen-Ticket für gemeinsame Ausflüge sehr gut mit dem Deutschland-Ticket kombinieren. So kann die ganze Familie oder die Reisegruppe mit dem Niedersachsen-Ticket als Ergänzung des Deutschland-Tickets einen Tag lang günstig unterwegs sein. Mit jedem Niedersachsen-Ticket fahren sogar drei Kinder zwischen 6 und 14 Jahren kostenlos mit.

Alle Infos finden Sie unter: https://niedersachsenticket.de/

Fahrplaner Preisauskunft Verkersmeldungen